Becker Navigationsgeräte

>
>
>
Becker Navigationsgeräte

Navis von Becker

Die Firma Becker produzierte 1949 das erste Autoradio. In den 90er Jahren entwickelte Becker eine Kombination aus Autoradio, CD-Player und Navigationssystem.

Im Bereich der Navigationssysteme führt das Unternehmen sowohl Geräte für PKW, LKW und Wohnmobile als auch für Motorräder.

Herstellerinformationen Becker

Im Jahr 1945 gründete Max Egon Becker das Unternehmen in Pforzheim und begann mit der Herstellung von Autoradios. Das erste Modell trug den Namen “Autophon”. Aus der Sparte heraus entwickelte sich die Produktion von Navigationsgeräten, die Becker in den 90er Jahren zuerst als Bestandteil von Autoradios integrierte und später zu einem eigenständigen Produkt weiterentwickelte.

Zu diesem Zeitpunkt war Becker bereits von der amerikanischen Firma Harman International Industires Inc. übernommen wurden und firmiert seit 1995 unter dem Namen Harman Becker Automotive Systems GmbH. Einerseits stellte die Firma weiterhin Navigationsgeräte her, andererseits war sie Zulieferer von Autoherstellern wie Mercedes Benz, aber auch Audi, Porsche, Ferrari, Hyundai und anderen Marken. Die Firma trennte sich allerdings 2010 vom Segment der Navigationsgeräte. Die Patentrechte des Unternehmens an den Bauteilen der Navigationsgeräte wurden an die Firma United Navigation GmbH übertragen, unter deren Dach neben den Geräten von Becker auch Navis der Marke Falk vertrieben werden.

Vor der Ausgliederung der Sparte stand das Unternehmen für die stetige Weiterentwicklung der Navigationstechnik. 2004 wurde das erste Gerät mit Bluetooth-Technik von Harman Becker Automotive Systems GmbH auf den Markt gebracht, 2009 die ersten mobilen Navigationsgeräte für LKWs und Motorräder mit spezieller Routenführung.

Becker stellt Navigationsgeräte für verschiedene Fahrzeugtypen her. Vom PKW über das Wohnmobil und LKWs bis hin zu Motorrädern. Die Geräte sind mit vorinstallierten Karten ausgerüstet, die durch weitere Downloads zu einzelnen Regionen ergänzt werden können, die vom Unternehmen auf der Website angeboten werden. Becker teilt die Produktpalette der PKW-Navis in 6 verschiedene Kategorie ein. Dazu wird noch jeweils eine Kategorie für LKWs und Motorräder geführt.

Die besten Becker Navigationsgeräte

In den Produktlisten sind unter Anwendung voreingestellter Filter Becker Navigatiosngeräte sortiert. In der Liste ”Becker Navigationsgeräte nach Leistung” werden die Geräte nur nach ihren technischen Spezifikationen sortiert.

In der Liste ”Preis/Leistung” werden die technischen Eigenschaften zum Preis des Produktes ins Verhältnis gesetzt. Der jeweilige Gewinner führt die Produktliste an.

Fehlende Information der Hersteller zur Ausstattung der Becker Navigationsgeräte können möglicherweise zu einer schlechteren Positionierung in der Rangliste führen. Bei Fragen oder Hinweisen zur Verbesserung der Inhalte verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.