Mähroboter der deutschen Firma Gardena

>
>
>
Mähroboter der deutschen Firma Gardena

Gardena Mähroboter

Die Firam Kress & Kastner GmbH wurde 1961 gegründet und entwickelte 1966 Markenprodukte unter dem Namen Gardena.

Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der Entwicklung verschiedener Steck- und Verbindungssysteme für Gartengeräte wie Wasserschläuche.

Herstellerinformationen Gardena

Das Unternehmen firmiert seit 1966 unter dem Namen Gardena Kress & Kastner, das sich durch die Entwicklung der neuen Produktlinie Gardena ergab. Gardena war der Markenname für eine Produktreihe von Gartengeräten. Vor allem die Steck- und Verbindungssysteme von Gardena machten das Unternehmen bekannt. Die Produkte von Gardena wurden 20 Jahre lang von Dieter Raffler entwickelt. 1999 wurde das Unternehmen von der schwedischen Industri Kapital übernommen, die 2006 den Geschäftsbereichbereich Gardena an das schwedische Unternehmen Husqvarna verkaufte.

Gardena ist ausschließlich auf Geräte für die Garten- und Landschaftspflege ausgerichtet. Von den schon zu Beginn hergestellten Schlauchsystemen und verschiedenen Gartengeräten, bei denen der Stiel mit jedem beliebigen Werkzeug, wie Harke oder Rechen verbunden werden konnte, hin zu Sägen, Bewässerungssystemen und Rasenmähern. Zu den Rasenmähern zählen auch Mähroboter, die für kleinere und mittelgroße Gärten mit geringeren Steigungen geiegnet sind.

Wie die meisten Mähroboter sind auch die Geräte von Gardena bei Regen voll funktionsfähig, sehr leise im Verhältnis zu benzinbetriebenen Rasenmähern und lassen sich durch einen PIN-Code gegen Diebstahl sichern. Im Gegensatz zum Mutterunternehmen Husqvarna ist das Sortiment bei Gardena auf zwei Geräte beschränkt.

Die besten Gardena Mähroboter

In den Produktlisten sind unter Anwendung voreingestellter Filter Gardena Mähroboter sortiert. In der Liste ”Gardena Mähroboter nach Leistung” werden die Geräte nur nach ihren technischen Spezifikationen sortiert.

In der Liste ”Preis/Leistung” werden die technischen Eigenschaften zum Preis des Produktes ins Verhältnis gesetzt. Der jeweilige Gewinner führt die Produktliste an.

Fehlende Information der Hersteller zur Ausstattung der Gardena Mähroboter können möglicherweise zu einer schlechteren Positionierung in der Rangliste führen. Bei Fragen oder Hinweisen zur Verbesserung der Inhalte verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.